top of page
Apple Orchard

Über uns

Unsere Philosophie: Nachhaltig und mit Verantwortung gegenüber der Natur und Umwelt

Im Sommer 2020, als es im Raum Regensburg ein äußerst ertragreiches Apfeljahr war, fiel uns auf, dass viele Personen nicht wissen wohin mit dem ganzen Obst und es deshalb dazu kam, dass tonnenweise Obst in den Gärten verrottete. Da wir selbst regelmäßig Äpfel von unseren Bäumen zu Apfelsaft verarbeiten ließen, wissen wir, wie schwer es ist in der Hochsaison einen Termin in einer Mosterei zu ergattern, bei der man den Saft auch wirklich aus seinem eigenen Obst erhält. 

So entstand die Idee einer eigenen Mosterei im Norden von Regensburg, bei der es auch möglich ist neben der Terminpressung kurzfristig angefallenes Obst pressen zu lassen.

Durch diesen Ansatz entstand unser Modell der 3-Wege Verarbeitung

  1. Pressung in der Mosterei nach Termin

  2. Pressung in der Mosterei ohne Termin

  3. Pressung beim Kunden dank mobiler Mosterei

Wir wollen dadurch erreichen, dass

  • weniger Obst, also Lebensmittel verschwendet werden.

  • der Obstanbau, der massiv zum Erhalt der Biodiversität und der Natur beiträgt, mehr in den Fokus rückt.

  • weniger ungesunde Erfrischungsgetränke wie Limonaden, Cola etc. konsumiert werden.

Über uns: Willkommen

Unser Team

Mit Freude für Sie am Pressen

Christoph Fuchs.jpg

Christoph Fuchs

Gründer

Christoph Fuchs ist eigentlich gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Die Verbundenheit zur Natur und seinem Hobby Garten führten ihn zur Gründung der Mosterei Fuchs, der er voll und ganz seine Leidenschaft verschrieben hat.

Georg Fuchs.jpg

Georg Fuchs

Mitgründer

Georg Fuchs ist "Teilzeitrenter" und wurde nicht nur wegen seiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel von seinem Sohn mit ins Boot geholt. In seinem bisherigen Berufsleben war ihm stets der Kontakt zu seiner Kundschaft eine Herzensangelegenheit.

Foto_Markus_edited.jpg

Markus Heldwein

Teilhaber

Markus ist seit 2023 Teilinhaber der Mosterei Fuchs. Falls es mal bei der Anlage zwickt kommt Markus sofort mit einer Lösung um die Ecken und sorgt dafür, dass Anlage reibungsfrei läuft. Des Weiteren ist Markus leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und wie der Rest vom Team Naturmensch.

Über uns: Teammitglieder
bottom of page